Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Google+ aktivieren

16.08.2016

Assistenzeinsatz für Bergrettungsdienst

Heute um 07:40 Uhr wurde ein Assistenzeinsatz für die Bergrettung angefordert. Im Rahmen der Suche nach zwei vermissten Personen wurde von der Bergrettung ein geländegängiges Fahrzeug angefordert, um die Einsatzkräfte ins hintere Untertal zu bringen. Im Bereich Waldhorn wurden zwei Bergsteigerinnen vermisst.  

Die beiden tschechischen Frauen quartierten sich gestern am 15. August im Lager der Preintalerhütte ein und begaben sich noch gegen 16:00 Uhr in Richtung Waldhorn. Da die beiden Damen ohne Ausrüstung und mit spärlicher Bekleidung am Abend und in der Früh nicht bei der Hütte eintrafen, schlug der Hüttenwirt Alarm. Um 10:00 konnte die Suche abgebrochen werden, nachdem die vermissten Frauen in Kleinsölk wohlbehalten von der Polizei angetroffen wurden. 

Eingesetzt waren:

FF Untertal-Rohrmoos mit KLFA und 1 Mann

Bergrettung Schladming u. Haus, Bergrettungs-Hundestaffel, Hubschrauber vom Bundesheer, Alpinpolizei

Personensuche Untertal
Personensuche Untertalzoom