Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Google+ aktivieren

26.11.2015

Verkehrsunfall auf der Planaistraße

Sirenenalarm am 26.11.2015 um 19:09 Uhr. Die Alarmabfrage ergibt "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Planaistraße". Entsprechend dem Alarmplan wurde die FF Schladming mit alarmiert. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab folgende Situation: Ein PKW mit vier Personen besetzt, kam auf der schneeglatten Fahrbahn im Bereich der Eignerkehre auf der Planaistraße ins rutschen, stürzte über die Böschung und kam auf dem Dach zu liegen. Die vier Personen konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien und wurden vom anwesenden Rotkreuz-Team bereits versorgt.

Nach Sicherung des Fahrzeuges und ausleuchten der Unfallstelle wurde das verunfallte Fahrzeug mit dem SRF Schladming auf die Straße gehoben und gesichert abgestellt. Um 21:45 Uhr konnten wir uns bei Florian Steiermark wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren:

FF Untertal-Rohrmoos mit 14 Mann

FF Schladming 

Polizei, Rettung u. Notarzt