Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Google+ aktivieren

04.08.2013

Bäume in Stromleitung

Weiterer Sirenenalarm um 20:58 Uhr: Untertal und Obertal waren seid dem frühen Abend ohne Strom. Auch die Sirene beim Rüsthaus Untertal blieb stumm. Alarmiert wurde über die zweite Sirene in Rohrmoos und über die SMS-Alarmierung. Bäume fielen im hinteren Untertal in die Stromleitung. Nachdem das EVU die Leitung gesichert hatte, konnten die Bäume entfernt werden und zumindest Untertal-Dorf konnte wieder ans Stromnetz genommen werden. Weitere Schäden an der Stromleitung in Obertal konnten an diesem Abend nicht mehr beseitigt werden, sodass in dem Ortsteil der Strom weiter ausblieb.

Eingesetzt waren:

FF Untertal-Rohrmoos mit TLFA 2000, KLFA, MTFA und 22 Mann