Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Google+ aktivieren

06.08.2013

Brandverdacht im Steinriesental

Kontrolle wegen Brandverdachtzoom

Von Wanderern wurde im hinteren Untertal, dem Steinriesental talauswärts der Gollinghütte Brandgeruch und vermeintlich aus dem Wald aufsteigender Rauch wahrgenommen. Um 20:30 Uhr konnte bei einer Kontrollfahrt durch unsere Feuerwehrkräfte wohl auch der Brandgeruch festgestellt werden, ein Schadfeuer war jedoch nirgends zu entdecken. Zeitgleich wurde der Brandgeruch auch im Dorf Untertal bemerkt, was sogar einen Polizeieinsatz zur Folge hatte. Die Ursache konnte wegen der einbrechenden Dunkelheit nicht mehr festgestellt werden.

Eingesetzt waren:

FF Untertal mit MTFA und 4 Mann

Polizeistreife mit 2 Mann