Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Google+ aktivieren

04.08.2013

Nachlöscharbeiten auf Hochwurzen u. am Mitterberg

Freiwillige Feuerwehr Untertal-Rohrmoos

Heute früh konnte auf der Hochwurzen Rauch entdeckt werden. Der nächtliche Blitz hatte in einen Baum unterhalb der Hochwurzenalm eingeschlagen. Durch den Regen waren die Flammen zwar vorerst erloschen. Im Bereich der Wurzeln gloste der Baum aber noch. Mit mehreren Nasslöschern wurde der Glutbrand abgelöscht.

Ein weiterer Einsatz wurde heute Vormittag nach einem Blitzschlag in Untertal notwendig. Am Mitterberg auf 1.800 m Seehöhe war Rauch zu sehen. Die Erkundung vor Ort ergab die gleiche Situation: Ein glosender Wurzelstock musste abgelöscht werden.

Eingesetzt waren:

FF Untertal-Rohrmoos mit 4 Mann