Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Google+ aktivieren

04.07.2016

Übung mit Löschrucksäcken

Übung Löschrucksäcke

Für die Monatsübung haben die verantwortlichen Übungsleiter Herbert Stocker und Patrick Gerhardter Löschrucksäcke bei der Waldbrand-Stützpunktfeuerwehr Aigen/Ennstal ausgeliehen.

In der Vergangenheit wurden wir schon einige Male zu kleinen Waldbränden alarmiert, die wir dann mangels Löschwasserversorgung vor Ort mit tragbaren Nassfeuerlöscher abgelöscht haben. Bei kleinen Bränden - meist nach Blitzschlag - konnte so ohne die aufwändige Maschinerie mit Hubschrauber etc. in Gang zu setzen, ein Löscherfolg erzielt werden.

Die Übung hat gezeigt, dass die Löschrucksäcke durch ihre einfache und praktische Bedienung sowie ihre Wirtschaftlichkeit eine sehr brauchbare Ergänzung unserer Löschausrüstung sein könnten.