Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Google+ aktivieren

01.08.2016

Übung bei Pension Abelhof

Übung Abelhof

Die verantwortlichen Übungsleiter Hansjörg u. Ernst Stocker haben für die Monatsübung die Pension Abelhof ausgewählt. Eines der Übungsziele war u.a. die Betreuung und Registrierung sämtlicher evakuierten Urlaubsgäste. 

In der Pension Abelhof besteht eine hausinterne Brandmeldeanlage. Ziel und Wunsch der Hausbesitzer war es daher auch, unter Vollbesetzung des Hauses mit Gästen eine angekündigte Übung durchzuführen, wo die Gäste geordnet das Haus verlassen und an einer definierten Sammelstelle registriert werden und anschließend entweder in Ausweichquartieren untergebracht bzw. auch wenn notwendig, zur weiteren medizinischen Betreuung dem Rettungsdienst übergeben werden. Bei sehr guter Übungsbeteiligung konnten alle gesteckten Ziele erreicht werden.

Unser Kamerad und Maschinist Gerald Stocker hat inzwischen den Griller bedient und uns nach der Übungsbesprechung mit der Gastgeberfamilie Sonja und Herbert Stocker vlg. Abelhof mit hervorragenden Grillhendln bewirtet. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.