Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Google+ aktivieren

07.07.2014

Besichtigung nach Um- u. Zubau Hotel Schütterhof

Menüplanzoom

Im Rahmen der monatlichen Übung hatten wir die Gelegenheit, uns im um- und zugebauten Hotel Schütterhof umzuschauen und dabei die neuen und geänderten feuerwehrrelvanten Gegebenheiten kennengelernt. Wir konnten uns umfangreich informieren über Themen wie Feuerwehrzufahrt, Aufstellflächen für die Feuerwehr, Löschwasserversorgung, Brandmeldeanlage, Eindringmöglichkeiten in das Gebäude, die erweiterte Löschhilfe durch Nasssteigleitung, Gefahrenpotentiale durch Strom, Chemikalien und vieles mehr.

Anschließend wurden wir vom Hotelchef Roland Gyger und seinem Team hervorragend bewirtet. Siehe dazu den nebenstehenden Menüplan. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für die Möglichkeit der Besichtigung und das gute Essen.