Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 
 
Klicken Sie hier, um diese Seite bei Facebook empfehlen zu können. Bereits beim Anklicken werden Daten zu Facebook übertragen.
Google+ aktivieren

23.05.2014

Abschnittsübung am Dachsteingletscher

Atemschutztrupp

Die FF Untertal-Rohrmoos nahm am Freitag, den 23. Mai mit einer Einsatzgruppe sowie mit zwei Übungsbeobachtern ebenfalls an der Abschnittsübung am Dachstein teil. Die FF Ramsau als übungsleitende Wehr hatte eine sehr interessante Übung in der Bergstation der Dachstein-Südwandbahn vorbereitet. Nachdem ein Stillstand der Bahn angenommen wurde, mussten die anrückenden Einsatzkräfte mit der Materialseilbahn und mit Pistengeräten zum Einsatzort gebracht werden. Menschenrettung, Brandbekämpfung, gefährliche Stoffe waren als Einsatzaufträge abzuarbeiten.
An zehn definierten Punkten waren Übungsbeobachter eingeteilt, welche verschiedene Arbeitsabläufe und Einsatzsituationen zu beurteilen hatten. Bei der anschließenden Übungsbesprechung konnten aus diesen Beobachtungen wertvolle Erkenntnisse aus der Übung gezogen werden.